Die richtige Energie

Wenn Du mit einer guten Energie unterwegs bist, dann

  • „flutschen“ die Dinge wie von selbst
  • bist Du in Deiner vollen Kraft und hast richtig Power

Alles ist Energie – jedes Tun, jeder Gedanke, jedes Gefühl.

Rituale

Rituale sind Aktivitäten, die du bewusst und zu besonderen Ereignissen in dein Leben einbaust. Hierzu kann z. B. der Übergang der Jahreszeiten oder in ein neues Jahr gehören, oder auch Dein Geburtstag.

Routinen

Routinen sind Dinge, die du täglich oder sehr regelmäßig durchführst, und die mit der Zeit in dein Unterbewusstsein übergehen. Du denkst dann nicht mehr darüber nach, was du morgens als erstes tust – du tust es einfach.

Ressourcen

Mit Ressourcen sind Dinge oder Aktivitäten gemeint, die Dich stärken und wieder in Deine Kraft führen. Was das ist, ist ganz individuell. Wichtig ist, dass Du ein Bewusstsein dafür entwickelst und diese regelmäßig in Deinen Alltag integrierst.

Umfeld

Dein Umfeld besteht aus allen Menschen, die Dich umgeben. Das können Deine Arbeitskollegen, Deine Familie oder Deine Kunden sein. Nicht alle können wir uns aussuchen, aber es lohnt ein bewusster Blick, mit wem wir uns regelmäßig umgeben und wie diese Menschen auf uns wirken.

Wahrnehmung

Unter Deiner Wahrnehmung verstehen wir, wie sehr Du im Augenblick lebst und wie gut Du Dinge um Dich herum wahrnehmen kannst. Häufig sind wir mit den Gedanken noch in der Vergangenheit oder schon in der Zukunft. Damit versperren wir uns den Blick für das Jetzt.

Intuition

Herz & Bauch helfen Dir, wieder ganzheitlicher zu leben. Wir neigen häufig dazu, mit dem Verstand – also dem Kopf – die Dinge angehen zu wollen. Es ist aber erwiesen, dass uns Herz & Bauch dabei helfen, wieder unsere Intuition zu spüren.

Hol Dir Deine …Energie zurück

Nein, es ist nicht normal

  • ständig unter Anspannung zu sein
  • sich gestresst zu fühlen
  • den Tag durchzutakten
  • nie mal einen Moment nur für sich zu haben

Auch wenn Du ein volles Leben hast, kannst Du es Dir leichter machen. Indem Du Dich in einer guten Energie bewegst und täglich dafür sorgst, dass es Dir gut geht.

Photo by Danka Peter.